WIE FUNKTIONIERT`S?

YOU ARE better? Sind das die, die Bäume pflanzen? ​​

Jein. Denn wir pflanzen die Bäume nicht selber, sondern finanzieren deren Pflanzung, die jedoch von PLANT-MY-TREE® für uns übernommen wird. Das heißt, wir dienen eigentlich als Übermittler, denn den Baum finanzieren tust eigentlich Du – mit jedem Erwerb eines unserer Produkte. Wichtig ist zu wissen, dass wir keine non-profit Organisation, sondern eine Lifestyle-Marke sind, die freiwillig einen Teil des Erlöses in Baumpflanzprojekte reinvestiert, um so unserer geliebten Natur etwas zurückzugeben und dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Doch wie funktioniert das Bäume Spenden eigentlich genau? Werden da wirklich Bäume gepflanzt, und wo? Welche Bäume werden gepflanzt und wer pflanzt sie? Ist mein Baum mit meinem Namen angeschrieben und kann ich ihn in 10 Jahren besuchen?

Bäume pflanzen lassen

Das Prinzip ist im Grunde ganz simpel. Für alle verkauften Artikel aus unserem Sortiment lassen wir von PLANT-MY-TREE® Bäume pflanzen. 

Wo werden die Bäume gepflanzt?

PLANT-MY-TREE® ist sehr daran interessiert, Aufforstungsflächen in ganz Deutschland zur Verfügung zu stellen. So können die auf diesen Flächen auch Bäume pflanzen. Irgendwann sind Flächen auch ausgeschöpft, daher sind neue, offene und abgeschlossene Flächen fortlaufend in Bewegung. Neue Flächen werden aufgenommen, aufgeforstet und sind anschließend unter den abgeschlossenen Projekten zu finden. 

Quelle: https://www.plant-my-tree.de/projekte/ 

Heimische Arten für gesunde Wälder

Gepflanzt werden gemischt verschiedene Baumarten von Stieleiche, Kiefer, Birke, Eiche, Ulme, Küstentanne, Schwarznuss, Baumhasel, Mammutbaum, Hemlocktanne, Riesenlebensbaum etc.

WARUM AUFFORSTEN BZW. BÄUME PFLANZEN?

Bäume binden Kohlendioxid und produzieren Sauerstoff. Zusätzlich verbessern Bäume die Bodeneigenschaften durch das Speichern von Wasser. Gleichzeitig sind Sie ein natürlicher Erosionsschutz. Darüber hinaus sind Wälder der optimale Lebensraum für viele unterschiedlichen Tier-, Insekten- und Pflanzenarten. 

Nachhaltig

Nachhaltige Mischwald-Baumpflanzungen auf geeigneten Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE®.

Die baumfreie Rechnung

Wenn Du mit uns einen Baum spendest, tust du eine gute Tat für die Erde, auch wenn es dich vielleicht nicht direkt betrifft und du deinen Baum wahrscheinlich nie konkret sehen oder besuchen kannst. Denn immer per Ende Monat geben wir den fälligen Betrag aus allen verkauften Produkten an PLANT-MY-TREE® weiter, die die Bäume dann pflanzen. Dein Baum, der zum jungen Setzling herangewachsen ist, wird dann an einem geeigneten Plätzchen liebevoll von Hand gepflanzt und der Natur übergeben.

Es wäre ja blöd mit einer Bestellung bei YOU ARE better deine Bäume pflanzen zu lassen, aber diese für das Drucken deiner Rechnung und des Lieferscheins gleich wieder zu fällen. Deshalb fällt das Papier für deine Rechnung und Lieferschein vollkommen weg, da diese nur per Mail versendet wird.